Das „Q“ ist das Siegel für Servicequalität in Deutschland

Tanja Hoernchen hat erfolgreich an der Ausbildung zum QualitätsCoach ServiceQualität Deutschland teilgenommen und wendet die Seminarinhalte in der Mosel-Pension Haus Christiane an.

ServiceQualität Deutschland – Was steckt dahinter?
Hinter ServiceQualität Deutschland steht eine Gemeinschaft der Bundesländer, die sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben: Die Dienstleistungsqualität flächendeckend zu sichern und auszubauen. Mit dem Qualitätssiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die besondere Anstrengungen in Sachen Service unternehmen, um auf Kundenwünsche besser eingehen zu können.

Kundenorientierung
Die Q-Betriebe möchten sich als herausragende kundenorientierte Betriebe profilieren. Hier werden Sie
kompetent, freundlich und umfassend umsorgt. Servicequalität ist für sie eine Überzeugung und keine vorübergehende Idee. Weiterentwicklung Im Rahmen von Maßnahmen, die jeder Betrieb aufstellt, entwickeln sich die Unternehmen ständig weiter. Die Einhaltung der Maßnahmenpläne wird durch eine Prüfstelle gewährleistet.

Qualitätsstandards
Entscheiden Sie sich für einen Q-Betrieb, so können Sie sicher sein, dass sich das Unternehmen Ihrer Wahl mit selbstgesetzten Qualitätsstandards in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet hat. Management und Mitarbeiter dieser Betriebe setzen alles daran, dass Sie sich wohl fühlen.